Startseite Impressum Kontakt Häufige Fragen  
 

Neues

Wer ist ...?

Vita

Zeugnisse

Taten

Arbeitsproben

Reportagen

Bücher-Shop

Bilder/Plastiken-Shop

E-Bike Weltumrundung

Videos

Reportagen-Liste

Links

Praktika
Sommer 1982 Sprachaufenthalt in Bridgend/Großbritannien
Sommer 1988 Stadtplanungsamt Ulm
Sept./Okt. 1993 ZDF Studio Moskau: Redaktion
Nov. 1993
SDR Landesschau Stuttgart: Redaktion
Kenntnisse EDV:
Word, Excel, Word Perfect, Star Office, Ami Pro, Harvard Graphics, Coral Draw, Photoshop, Internet und Online-Dienste
Besonderheit 1993 (acht Monate): "1. Weltreise in einem Elektromobil", als Beweis für die Tauglichkeit der Elektrotechnologie im Verkehr.
Buchveröffentlichung "Sex-mal um den ganzen Globus!", Gatzanis, Stuttgart, 1996
"Meister Rausch", Martin Raymond Verlag, Markt Erlbach, 2002
"Homo Vagabund", 2002
"Systemüberlister", Edition Wendepunkt, Weiden, 2008
Qualifikation Die Palette meiner journalistischen Arbeiten reicht von der Kurznachricht bis zu Serien im Kundenauftrag. Interviews mit Politikern, Wirtschaftsführern und Menschen aus der Kulturszene gehören zu meinem täglichen Handwerk. Mit Aufsagern vor Ort agiere ich vor der Kamera. Einer meiner Schwerpunkte ist die Vorbereitung von Unterhaltungssendungen.Die Bearbeitung von selbst recherchierten Beiträgen ist mir ebenso vertraut, wie das Redigieren von Fremdtexten und die Akquisition freier Mitarbeiter. Als stellvertretender Chefredakteur konzipiere ich neue Formate. Zu Mediensprechern von privaten und öffentlichen Unternehmen sowie Journalisten pflege ich gute Kontakte. Vertriebsluft schnupperte ich als Medienberater der Firma "Giel", Frankfurt.

 
    © Robert Mohr   Seitenanfang